Burkhard Rüth Krimis

Südtiroler Regionalkrimis

Das Monster von Bozen

Cover Das Monster von BozenIm sonst so friedlichen Südtirol stehen Commissario Vincenzo Bellini und sein Kollege, Ispettore Guiseppe Marzoli vor ihrer ersten großen Herausforderung. Ein raffinierter Serientäter hat zweimal zugeschlagen und die Morde als Unfälle getarnt. Die Spuren führen zwar rasch zu einer renommierten Bozener Unternehmensberatung, doch Vincenzo Bellini und Marzoli finden dort weder ein Motiv noch einen konkreten Verdächtigen. Stattdessen tauchen plötzlich Spuren nach Deutschland auf, an den Rhein, nach Köln. Aber was hat das ferne Köln mit Morden in Südtirol zu tun? Es scheint, als könnte der Täter die Polizei nach Belieben an der Nase herumführen. Da geschieht ein dritter Mord. Und nun versucht der Commissario dem Mörder eine Falle zu stellen. Doch dafür braucht er die Hilfe eines Zeugen. Wird der Täter an der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn in diese Falle tappen? Oder muss am Ende der unschuldige Zeuge, das freiwillige Werkzeug von Bellini und Marzoli, die Rechnung bezahlen?

24_suedtirolkrimi rueth-2